Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, so richtig Karneval zu feiern. Die Höhepunkte des karnevalistischen Treibens in unserer Fliederstadt Friesack werden allen Aktiven und Gästen in langer Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass es eine lange Session war, sondern auch die Auftritte bei befreundeten Vereinen waren ein Gewinn für uns. Wir hatten Spaß und viel Freude bei unseren gastgebenden Vereinen. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Aktiven und Gästen.
Die erste Prunksitzung in Friesack war ein Erfolg. Es hatten sich noch viele Karnevalisten kurzfristig entschieden, an diesem 1.Samstag Karneval zu feiern. Die Stimmung war wie an allen anderen Tagen danach toll. Es wurde getanzt, gelacht und fröhlich gefeiert. Die zweite Prunksitzung war ebenfalls schön. Unser Präsident und das Prinzenpaar beherrschten wie in jeder Sitzung das Programm und das fröhlich nach unserem Motto gekleidete Publikum, das mit Beifall und HEP- KEP- TAU – Rufen und der Forderung nach Zugaben nicht geizte, ging voll mit. Das Programm war sehr gemischt mit der Kindertanzgruppe „Minis & Teenies“(geleitet von L.und K. Krajewski), die „Funken und die Blaue Garde“( gel.v. A. Scheibner und M.Sydow), erstmals seit 10 Jahren der „Ostpreuße“ Frank Prattki, der „Tanz der FKC-Frauen“ sowie ein neues Programmteil „Der Hit-Mix“, das „Funkenmariechen“ Annalena Scheibner, die „Friesacker Raubritter“ F.Prattki und K.Gammrath. Sie nahmen Friesacker Geschichten aufs Korn. Weiterhin traten auf: die „Dance Revolution“(gel.v. M.Sydow), die „Wild Chicks“, der „Fußballfan“ Jost Korf, die „Friesacker Schlagerparade“(Rita, Uwe, Rüdiger) und die KONU mit „Mama Lauda“.
Das Finale rundete das Programm mit dem gemeinsamen Friesacker Lied „Am Rhin, am Rhin wird bald der Flieder blühn“ ab. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.
Der Seniorenkarneval am Sonntag begeisterte ebenfalls unsere Gäste, die mit Beifall für das vollständige Programm wie Samstag nicht sparten.
Der Rosenmontag begann um 9.00 bis 11.00 mit dem Schulfasching der Oberschule, den wir aktiv unterstützten. Um 12.00 sammelten sich alle Vereine und Gäste aus Nah und Fern zum großen Karnevalsumzug durch Friesack. 12.30 setzte sich der Zug in Bewegung. Viele toll geschmückte Wagen beteiligten sich mit Musik, Bonbons und toller Stimmung(siehe Video und Wochenspiegel). Im OSZ angekommen, ging es erst richtig los. Unsere Kinder und das Kinderprinzenpaar übernahmen die Regentschaft bis 17.00. Mit Stuhltanz, Laurenzia, Singen und Tanzen ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
In diesem Jahr wurde der Rosenmontag mit Vereinsmitgliedern und Gästen ohne Programm gefeiert.Um 22.00 war dann dieser ereignisreiche und karnevalistische Tag beendet. Allen Anwesenden hat dieser Ausklang gefallen.
Nochmals vielen herzlichen Dank allen Beteiligten vor und hinter der Bühne, die zum Gelingen der
66. Session erfolgreich und mit viel Engagement beigetragen haben.
AUF ZUR 67. SESSION
HEP KEP TAU